WILDERLAND erinnert an meine Kindheit

Lieber Tom,
Ich muss mich herzlich und aufrichtig bei dir bedanken, danke dafür dass du einen Ort geschaffen hast der einlädt zu verweilen und zu genießen, einen Ort der uns der Natur ein ganzes Stück weit näher bringt und der dafür sorgt, dass all der Stress den man sich viel zu oft macht einfach verfliegt.
Es ist erstaunlich wie schnell man sich doch an Medien und moderne Technik gewöhnt und umso bedauerlicher wie schnell die Gesellschaft vergisst wie wundervoll und faszinierend die Natur doch ist, wenn ich dann allerdings sehe wie ein Ort entsteht der dem entgegen wirkt ist dies umso schöner!
Auch bedanken möchte ich mich bei allen Teilnehmern insbesondere Walter und Philipp die ihr wissen mit uns am Lagerfeuer geteilt haben und so in gemütlicher Atmosphäre und auffallend lehrreich von der Natur erzählt und berichtet haben, an dieser Stelle also Danke es hat sehr viel Spaß gemacht zuzuhören und es dann anschließend selber auszuprobieren wie zum Beispiel das bauen von Fallen oder das gewinnen von Trinkwasser.
Zum Schluss möchte ich noch etwas Persönliches einbringen, irgendwann im laufe des Wochenendes schwirrte mir so der Gedanke im Kopf herum was dieser Ort wohl schon alles erlebt hat. Zunächst einmal erinnerte ich mich an meine Kindheit als das Wilderland noch nicht existierte, wir (mein Bruder und ich) tobten oft durch das hohe Gras und haben alles genauestens erkundet. Ganz egal wie viele blaue Flecken und Beulen wir uns eingefangen haben, wir hatten immer sehr viel Spaß.
Als Kind auf einem Dorf, in den wohl mehr Kühe als Einwohner lebten, war es  für mich irgendwie selbstverständlich ein Bewusstsein für die Natur und ihre Wunder zu entwickeln um ihr so mit Ehrfurcht und Respekt entgegen zu treten doch irgendwann im laufe der Zeit fängt man an, sich mit Medien die Zeit zu vertreiben und wird blind für das was um einen herum Tag täglich passiert, man läuft quasi mit Scheuklappen durch die Welt und das ist sehr bedauerlich!
Wilderland und speziell die das Umland und seine Umgebung haben mir bereits in der Kindheit klar gemacht wie wichtig ein Bewusstsein für die Natur ist und heute einige Jahre später tut dieser Ort das umso deutlicher, in einer Gesellschaft in der Fortschritt und Profitdenken überwiegen ist es wichtiger denn je Orte wie Wilderland zu behüten und zu pflegen.
Ich wünsche von ganzen Herzen das noch viele Besucher das Privileg haben dürfen der Natur, und wenn auch nur für ein Wochenende, wieder ein Stück weit näher zu kommen.
Allen zukünftigen Besuchern wünsche ich viel Spaß und genießt Wilderland es lohnt sich!
Liebe grüße Lasse

 

 

 

Please reload

Neueste Einträge

Please reload

Archiv

Please reload

Folge WILDERLAND

  • YouTube Social Icon
  • Vimeo Social Icon
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2014 - 2019 WILDERLAND (R)  Abenteuer-WildnisCamp - Forst Segeberg - 24598 Heidmühlen, Am Klint 30

 Telefon +49 (0)4320 - 599 646        Eingetragenes Unternehmen     Finanzamt NMS ID69763184051     UST-ID  DE 271460240

 info@abenteuer-wildniscamp.de      IHK zu Lübeck  150 00418982           Letzte Aktualisierung             04. September 2019