top of page

Das Abenteuer WildnisCamp! Survival, Outdoor und Naturerlebnisse mitten in Schleswig-Holstein !

Familien Outdoor Survival Wochenende mit Kindern | Vater & Sohn Urlaub |
Jungs Survival - Ferien und Wochenenden | Single Urlaub mit Kind

Das WildnisCamp

für die Familie, Mutter, Vater, Sohn und Tochter ab 7 Jahren

Ich lade dich ein zu einem Abenteuer mitten in der Natur. Gemeinsam Herausforderungen meistern und die Natur erleben.

Im WildnisCamp lernst du mit Pfeil und Bogen so zu schießen, wie die Indianer. Werfe die Axt punktgenau ins Ziel und klettere in den höchsten Baum.

Was bietet die Natur zu essen an und wie wird ein richtiges Lagerfeuer gemacht? All das lernst du im WildnisCamp.

Die Abenteuer und die Herausforderungen schweißen Familien zusammen, Vater und Sohn kommen sich ohne Schul- und Arbeitsstress, ohne Handy-Generve und ohne Playstation näher.

​

Im WildnisCamp wird es niemals langweilig, denn die Natur ist aufregend und es gibt viel zu entdecken. Abends am Lagerfeuer erzählen wir uns Geschichten, so, wie es schon unsere Ahnen getan haben. Endlich einmal durchatmen, zuhören, spannende Dinge erfahren und viel erzählen. Hier entdeckst du dich und deine Fähigkeiten ganz neu.

 

Die Lage

Das WildnisCamp liegt in der Segeberger Heide am Rande des Forst Segeberg im Herzen Schleswig-Holsteins. Die Segeberger Heidelandschaft geht am Rande des Camps in den Segeberger Forst über.

Direkt in der Nachbarschaft liegt der bekannte Wildpark Eekholt, der mit seinen teils frei lebenden, aber geschützten Wildtieren jedes Jahr von vielen Tausend Menschen besucht wird.

 

An dieser Stelle bedanke ich mich für die freundliche Unterstützung durch den Wildpark Eekholt, mit deren Hilfe einige der verwendeten Fotos und Videosequenzen entstanden sind.

 

Der Ort

Das WildnisCamp befindet sich auf einem geschützten, abgeschlossenen Gelände mit Blick auf Wiesen, Weiden, den eigenen See und den eigenen Baumbestand.

 

WILDERLAND AbenteuerWildnisCamp

Schleswig-Holstein
30 Autominuten nördlich von Hamburg

Am Klint 30, 24598 Heidmühlen

Tel. 04320 599 646

​

 

Der 1000 qm Bade- und Paddelsee mit eigenem Bootssteg  ist der Mittelpunkt des Geländes. Gegenüber dem Bootssteg liegt der kleine Sandstrand. Frisches Trinkwasser sprudelt aus einer Quelle, nahe des überdachten Camps mit einem großzügigen Lagerfeuerplatz. Über dem Lagerfeuer werden wir auch unser Essen zubereiten.

 

Die Schlafplätze

sind alle regensicher. Die großen und kleinen Abenteurer schlafen ganz nach Wunsch am überdachten Lagerfeuer, unter Bäumen, unter einem Tarp, in einer Laubhütte, unter den Hainbuchen- Buschtarps, im Baumhaus oder in Toms Hütte.

​

Das Programm

Die Wochenenden und Ferienwochen im WILDERLAND sind naturbelassen und Tom ist mit seiner langjährigen Erfahrung als Freizeitpädagoge immer dabei. Die Sicherheit beim Bogenschießen, Schnitzen, Axtwerfen und Holzhacken ist Jahrzehnte lang erprobt.

Anker 1
VIDEO Jonah im Wildniscamp

Die WildnisCamps und deine Abenteuer

Abenteuer Wildnis Camp Kinder Ferien
DSC09805.JPG
W8160940.JPG
W8140223.JPG

Jungs WildnisCamp ab 7-13 J

Wildnissachen machen, den ganzen Tag! Komm alleine oder mit deinen Freunden und lerne andere Jungs kennen, die genau wie du die Wildnis erleben wollen.

Wir schlafen draußen am Lagerfeuer lernen miteinander Axtwerfen, Bogenschießen, Kanufahren, Feuermachen, Holzhacken, Schnitzen und wir werden Abenteuer erleben.

 

Vater & Sohn WildnisCamp

Väter und Söhne unter sich Jungssachen und Männersachen komm mit deinem Vater und zeige ihm, was in dir steckt. 

Familien WildnisCamp

Wildnissachen machen und das mit der ganzen Familie. Komm mit deiner Familie und lerne andere Familien kennen, die genau wie du die Wildnis erleben wollen!

 

Mutter & Kind  | Vater & Kind Wildnis Outdoor Survival

Komm mit deiner Mutter oder

mit deinem Vater und erlebe

die Natur mit ihnen.  

Leben in, mit und von der Natur, Sinneswahrnehmungen und Teamgeist stärken.

Klassenfahrt & Kindergruppen

Outdoor Survival WildnisCamp

Komm mit deiner Klasse und lerne die Natur kennen, wie du es noch nie getan hast.

Wir erleben miteinander, wie spannend die Wildnis ist. In gemeinsamen Abenteuern werden wir viel Lernen. Hier lernst du Klassenkameraden ganz neu kennen und kannst ihnen zeigen, was in dir steckt.

Extras bei FerienCamps

KarlMay Spiele in den Sommerferien

Am Ausflugstag begegnen wir in Bad Segeberg gemeinsam mit Winnetou und Old Shatterhand den Gefahren des wilden Westens. Außerdem steigen wir hinab in das Labyrinth der Fledermaus-Höhlen und lernen die Natur aus ganz anderer Perspektive kennen. Dabei schauen wir uns die Fledermäuse aus nächster Nähe an.

​

Wildpark Eekholt in den Herbstferien

Wir nutzen den Ausflugstag, um noch mehr Wildniswissen zu bekommen und besuchen den Wildpark Eekholt. Dort wartet ein besonderes Programm auf uns.

bottom of page